Bewährtes erhalten.
Zukunft gestalten.
Landtagskandidat Oberland
arrow-down

Sascha Quaderer wuchs in Schaan in einer unternehmerischen Familie auf. Nach Realschule und Gymnasium absolvierte er an der Uni St. Gallen das Studium der Betriebswirtschaft mit Vertiefung auf Klein- und Mittelunternehmen. Drei Jahre später promovierte er berufsbegleitend zum Doktor der Betriebswirtschaft. Sascha ist mit mehreren Firmen unternehmerisch tätig und arbeitete zuvor als Geschäftsführer sowie Verwaltungsratspräsident der Eggenberger Recycling AG in Schaan und Buchs. In seiner Freizeit geht er gerne wandern oder biken. Im Winter ist er oft auf den Skipisten zu finden. Zudem betreibt er hobbymässig Motorsport.

Für Sascha ist die Förderung von Klein- und Mittelbetrieben ein zentrales Element der Wirtschaftspolitik. Für ihn sind die KMU das Fundament der Wirtschaft. Als Praktiker in der Recycling-Wirtschaft liegt ihm die Förderung der Kreislaufwirtschaft und damit die ökologische Wiederverwertung am Herzen.

Steckbrief

Wohnort Planken
Jahrgang 1974
Zivilstand Verheiratet, 2 Kinder
Beruf Unternehmer (Recycling, Immobilien)
Hobbys Wandern, Biken, Skifahren, Motorsport, Börse
Politische Ämter keine
Ausbildung Betriebswirtschafter (Dr.oec.HSG)
Berufliche Stationen
  • Geschäftsführer und Aktionär bei H. Eggenberger & Cie. AG, Grabs
  • Geschäftsführer, Präsident, Verwaltungsrat und Aktionär von Eggenberger Recycling AG, Schaan
Arbeitgeber Selbständig

Weitere Oberländer Landtagskandidatinnen und -kandidaten