Bewährtes erhalten.
Zukunft gestalten.
arrow-down

Wendelin Lampert ist diplomierter Ingenieur HTL/HLK und als Leiter des öffentlichen Auftragswesens beim Land Liechtenstein tätig. Wendelin gehört seit 2001 dem Landtag an und hat seit 2009 Einsitz in der Finanzkommission. Im Winter verbringt Wendelin seine Freizeit oft auf den Skipisten in Malbun. Im Sommer ist er gelegentlich mit seinem Motorrad unterwegs. Sein grösstes Hobby ist aber die Politik.

Für Wendelin sollten wir in diversen Lebensbereichen nachhaltiger bzw. enkeltauglicher werden, um für unsere Nachkommen eine gute Basis zu hinterlassen. Ein zentraler Baustein hierzu ist die Raumplanung. Des Weiteren ist es ihm von Bedeutung, die Bezahlbarkeit der Krankenkassenprämien und die finanzielle Absicherung im Alter mittels AHV und Pensionskasse sicherzustellen. Ein solider Staatshaushalt ist für ihn das Fundament, um sich für zukünftige Krisen zu wappnen.

Steckbrief

Wohnort Triesenberg
Jahrgang 1970
Zivilstand Verheiratet, 2 Kinder
Politische Ämter
  • Seit 2001 Landtagsabgeordneter
  • Seit 2009 Mitglied der Finanzkommission
Ausbildung Dipl. Ing. HTL/HLK
Beruf Leiter öffentliches Auftragswesen
Berufliche Stationen Drei Jahre Projektleiter für die Planung und Ausführung von Lüftungs- und Klimaanlagen bei einer schweizerischen Ingenieur- und Gebäudetechnikunternehmung. Seit 1998 Leiter der Fachstelle öffentliches Auftragswesen des Landes.
Arbeitgeber Land Liechtenstein
Hobbys Politik, Ski- und Motorradfahren

Weitere Oberländer Landtagskandidatinnen und -kandidaten