Bewährtes erhalten.
Zukunft gestalten.
Landtagskandidat Unterland
arrow-down

Thomas Hasler ist ein vielseitig engagierter Mensch. Als dipl. Betriebsökonom FH ist er nicht nur für den Schweizerischen Krankenversicherungsverband tätig, sondern übt auch die Funktion des Geschäftsführers des Liechtensteinischen Krankenkassenverbandes aus. Thomas blickt auch auf eine langjährige politische Karriere zurück. Seit 2015 gehört er dem Gemeinderat von Gamprin an, für welchen er von 2015 bis 2019 als Vizevorsteher amtierte. Darüber hinaus engagierte er sich in der Finanzkommission, der Umweltkommission und der Kulturkommission der Gemeinde. In seiner Freizeit widmet er sich der Funkenzunft Bendern sowie dem Musikverein Konkordia Gamprin.

Durch seinen beruflichen Background liegt ihm die Gesundheitspolitik sowie die Entwicklung der Sozialversicherungen besonders am Herzen. Weitere Schwerpunkte möchte Thomas in den Bereichen Umwelt und Verkehr sowie in Bezug auf die Vereinbarkeit von Familie und Beruf setzen.

Steckbrief

Wohnort Gamprin
Jahrgang 1980
Zivilstand In einer Beziehung, 2 Kinder
Beruf Mitglied der erweiterten Geschäftsleitung
Hobbys Musikverein, wandern, skifahren, lesen
Politische Ämter
  • 2015–2019: Vizevorsteher der Gemeinde Gamprin.
  • Seit 2015: Gemeinderat der Gemeinde Gamprin.
  • 2007–2011: Finanzkommission Gemeinde Gamprin.
  • 2011–2019: Vorsitzender Kulturkommission Gamprin.
  • Seit 2019: Umweltkommission der Gemeinde Gamprin.
  • Mitglied des Vorstands der FBP-Ortsgruppe seit mehr als 15 Jahren.
Ausbildung Dipl. Betriebsökonom FH, eidg. Sozialversicherungsfachmann, eidg. Spitalfachmann, Master of Managed Health Care (Gesundheitsökonomie)
Berufliche Stationen Mitarbeiter Risikocontrolling LLB AG, verschiedene Positionen in der Landesverwaltung und bei der Regierung des Fürstentums Liechtenstein
Arbeitgeber tarifsuisse ag (Schweizersicher Krankenversicherungsverband)

Weitere Unterländer Landtagskandidatinnen und -kandidaten